Kartoffeln anhäufeln

Feiertag.. endlich mal wieder viel Zeit für den Garten und dann auch noch gutes Wetter 🙂

Die Kartoffeln haben wir euch ja von Anfang an gezeigt, wie wir sie auf der Fensterbank vorkeimen haben lassen, dann das einpflanzen…
nun zum nächsten Schritt:
Die Kartoffeln schauen inzwischen ca. 10 cm aus der Erde heraus, Zeit um sie anzuhäufeln.
Für alle die damit nichts anfangen können, also dabei schiebt man die Erde seitlichlich die Erde an die Kartoffelpflanze heran, man baut ihr sozusagen ein Podest.
Dies hat theoretisch zur Folge, dass die Kartoffelpflanze dadurch tiefere Wurzlen und damit mehr Früchte trägt.

Kartoffeln anhäufeln Kartoffeln anhäufeln

Links zum Thema:

Ein Gedanke zu „Kartoffeln anhäufeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.